Entwicklung & Konstruktion eines Hausbootrumpfes

Projektinformationen

Der Kunde Preuss Messe hat von uns einen Rumpf für deren 1. Hausboot erhalten. Die Aufgabe war sehr vielfältig.

Wir haben gemeinsam mit der Firma S.M.I.L.E Engineering GmbH aus Heikendorf einen Rumpf gemäß den Wünschen entwickelt. Ebenfalls wurde die Statik berechnet und alle möglichen Einflüsse berücksichtigt.

Nachdem die Planungsphase abgeschlossen war, haben wir mit der Herstellung des Rumpfes angefangen. Hierzu haben wir die Stahlbleche durch präzise Vorfertigung in kürzester Zeit zu einem Rumpf verschweißen können.

Nach der Lackierung wurden die Sektionen zu einem großen Ganzen montiert und durch den Kunden nach Travemünde gebracht. Dort haben wir die „Hochzeit“ zwischen Rumpf und Haus vollzogen.

01

Kunde

Preuss Messe

03

Land

Deutschland

02

Unsere Leistung

Entwicklung & Konstruktion

04

Kategorie

Industrie

Rumpf2021
b37dccc1-01ab-4e59-a648-06efc3863c8f
4efa7759-acbf-4fdc-8e5c-1eb85200dc36
IMG-20210305-WA0004