Wechsel einer Kurbelwelle

Projektinformationen

Wir wurden von einer Hamburger Reederei mit dem Wechsel einer Kurbelwelle auf der MV Wehr Schulau beauftragt.

Dort haben wir nach einem Kurbelwellenschaden den Motorblock frei gelegt und die Hebevorrichtung unter Deck montiert. Nach der Vorbereitung wurde der Block angehoben und die Kurbelwelle demontiert.

In Dubai wurde die Kurbelwelle zur Reparatur abgegeben. Während er Wartezeit wurden alle Komponenten gereinigt und überholt. Nachdem die Kurbelwelle zurückgekommen ist, haben die 4 Techniker mit dem wieder Einbau begonnen.

Nach dem erfolgreichen Probelauf vor den Komoren, sind die Techniker zurückgeflogen. Der gesamte Montage Einsatz hat 20 Tage gedauert.

01

Kunde

Oskar Wehr KG (GmbH & Co.)

03

Land

Vereinigte Arabische Emirate, Komoren

02

Unsere Leistung

Demontage, Montage

04

Kategorie

Schifffahrt

WESC2019