Austausch und Überholung der Hydraulikzylinder für die Ladelukendeckel der Ingwar Selmer

Projektinformationen

Wir haben ein Team aus vier Mitarbeitern für den Austausch und die gleichzeitige Überholung der Hydraulikzylinder für die Ladelukendeckel gestellt. Ladelukendeckel sind Faltdeckel welche mit hydraulischen Zylindern geöffnet werden. Die Deckel waren undicht und leckten.

Bei der Übernahme des Schiffes durch die Reederei wurden diese Mängel von der Klassifikationsgesellschaft moniert.

Auf Grund des Schiffalters (10 Jahre) sind die Sicherungsbolzen der Zylinder nur sehr schwer zu entfernen. Da die Schiffscrew solche Arbeiten nicht selbstständig ausführen konnte, übernahmen wir die Aufgabe. Die Bolzen wurden hydraulisch herausgepresst und gleichzeitig gezogen. Dabei arbeiteten wir mit einem Druck von mehr als 1000bar.

Der Zylinder wurde vor Ort durch unser Team überholt und anschließend mit einem neuen Dichtungssatz wieder eingebaut.

Zusätzlich wurden zwei defekte/gesplitterte Fenster ausgetauscht, welche durch Piratenbeschuss beschädigt wurden.

01

Kunde

Oskar Wehr KG (GmbH & Co.)

03

Land

Deutschland

02

Unsere Leistung

Demontage & Überholung & Montage

04

Kategorie

Schifffahrt

DSC09375
DSC09219
DSC09219-1
Bild2
Bild1